"Gemeinsam statt einsam" liefert Kirmes-Essen
Wie schon im vorherigen Jahr fiel auch in diesem die Kirmes coronabedingt leider aus.
Um den Bürgern trotzdem ein Stück "Kerwe-Gefühl" bieten zu können, hatte sich die Gruppe Gemeinsam statt einsam wieder zusammengetan und bot am Kirmes-Sonntag eine Portion Spiessbarten mit drei Salaten als Mittagessen an. Die Kartoffeln für den Salat stammten dabei sogar aus heimischem Anbau, denn sie wurden von Landwirt Niklas Gräßer gespendet.
Wie schon im Vorjahr wurde das Essen bequem bis an die Haustür geliefert. So kamen sagenhafte 180 Portionen zusammen. Zubereitet wurden insgesamt 20 Spiessbraten, davon 18(!) gleichzeitig auf einer nagelneuen Bratanlage, die vom Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr zur Verfügung gestellt wurde.
Auch der Konstrukteur der Anlage, Lars Eifler von Schneider Grillgeräte aus Idar-Oberstein, liess es sich nicht nehmen bei der sprichwörtlichen "Feuertaufe" dieses Edelstahl-Kolosses dabei zu sein.
Ortsbürgermeister Michael Reis, sein 1. Beigeordneter Helmut "Hatschi" Müller und Ratsmitglied Stefan Brunk brachten all ihre Grillerfahrung ein, um die über 50kg Fleisch punktgenau zu garen. Auch der ehemalige Bürgermeister Gerd Schug packte mit an.
Pünktlich um 12.00h konnte dann die "Küchentruppe" (Elke Ruppenthal, Annelie Schneider, Helga Schug, Helga Schwinn, Ruth Menges, Gisela Colesie) damit beginnen, das Essen zu portionieren und auszuliefern.
So war es am Ende eine rundum gelungene Aktion und der Dank der Ortsgemeinde geht an alle Helfer und Beteiligten.
Dennoch hoffen wir alle, dass in 2022 unsere geliebte Kerb in gewohntem Rahmen im Bürgerhaus stattfinden kann - damit wieder alle zusammen "gemeinsam statt einsam" feiern können.