Förderverein Dorfgemeinschaft

Am 16.01.1988 wurde das neu errichtete Dorfgemeinschaftshaus feierlich eingeweiht. Im selben Jahr versammelten sich alle Ortsvereinsvorsitzenden und gründeten den Förderverein „Dorfgemeinschaft Fohren-Linden“.
Sinn und Zweck der Vereinsgründung war, im Jahr eine oder mehrere Veranstaltungen durchzuführen, deren Erlös der Inneneinrichtung des neuen Hauses zugutekommen sollte. Zum Ersten Vorsitzenden wurde Harald Christian gewählt.

Am 08.09.2011 wurde die Vereinsatzung geändert. Künftig führte der amtierende Ortsbürgermeister den Vorsitz und jeder Ortsverein ist mit einer Stimme abstimmungsberechtigt. Hauptveranstaltung, die vom Förderverein jährlich organisiert wird, ist die “Fehremer Kerb“.

Aber auch andere Veranstaltungen, wie 2017 ein Abend mit dem Heimatvarieté SAALÜ, gehören zu den Organisationsaufgaben des Vereins.
Auch nach dem Erweiterungsbau an dem Gebäude, 2009, setzte der Verein seine Mittel ein, um Möblierung, Küche und Technik des nunmehr „Bürgerhaus“ genannten Dorfmittelpunktes auf einen möglichst hohen Stand zu bringen.

bm bei saalue